Mein Seminar-Angebot

„Das sind wir - und das machen wir!“ – Seminar: Die Darstellung von Person und Unternehmen in den Medien und in der Öffentlichkeit

Sie sind Experte durch und durch. Kennen sich in Ihrem Fach bestens aus. Haben in Ihrem Unternehmen und mit Ihrem Unternehmen schon eine Menge geleistet. Aber wie sagen Sie das anderen? Wie kommen Sie damit in die Medien? Wie erklären Sie das Gesprächspartnern im Erstkontakt? Wie werden Sie vom Experten zum Menschen, der auch Medien und der breiten Öffentlichkeit erklären kann, wie wichtig seine Arbeit ist?

weiterlesen

Tipps und Tricks

Hier finden Sie praktische Tipps zu allen wichtigen Bereichen der Arbeit in der Öffentlichkeit und mit der Öffentlichkeit.

 

Zur Zeit sind 10 Einträge in dieser Kategorie vorhanden.

Wie viele Teilnehmer auf meiner Seite machen Sinn?

Natürlich sollen auf Seiten der Journalisten so viele Teilnehmer wie irgend möglich sitzen. Aber wie viele Vertreter Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation machen Sinn? Hier gilt die Devise: Weniger sind in der Regel mehr.

weiterlesen

Wie lange vorher lade ich ein?

Wenn jemand zu Ihrer Presseveranstaltung (also Ihrer Pressekonferenz, Ihrem Pressetermin etc.) kommen soll, dann müssen Sie den natürlich einladen. Das machen Sie schriftlich. Das machen Sie freundlich. Das maches Sie informativ. Und im Grunde beachten Sie dabei alle Regeln, die auch für eine Pressemitteilung gelten. Aber es gilt noch ein wenig mehr zu beachten.

weiterlesen

Wie lange sollten eine Pressekonferenz oder ein Pressetermin dauern?

Sie haben eine Menge mitzuteilen. Und das kann dauern. Aber soviel Zeit haben die Journalisten nicht. Wenn Sie das nicht einplanen, dann kann es sein, dass die wieder gehen, bevor Sie überhaupt auf den Punkt kommen. Oder dass sie zwar bleiben, aber eben nur genervt und zähneknirschend, was der anschließenden Berichterstattung nicht wirklich gut tut. Wie lange also sollte eine Pressekonferenz oder ein Pressetermin dauern?

weiterlesen

Wen biete ich zum Gespräch an?

Was für eine abwegige Frage, wird jetzt mancher denken. Natürlich den Chef, seinen Stellvertreter und überhaupt die wirklich wichtigen Leute von unserem Laden. Aber verstehen die auch was vom Thema?

weiterlesen

Welche Formen von Presseveranstaltungen gibt es?

Nicht immer ist eine Pressemitteilung ausreichend. Häufig sind die Informationen umfangreicher, die Personen zahlreicher, die Sie den Journalisten vorstellen wollen. Dafür brauchen Sie mehr Zeit. Und dafür brauchen Sie eine besondere Situation. Deswegen sollten Sie die Journalisten einladen. Zu Presseveranstaltungen. Aber welche unterschiedlichen Varianten gibt es und wann ist welche ratsam?

weiterlesen

Seite 1 von 2 | Einträge: 1 bis 5 von 10