Mein Notizbuch

Zeitnah

Es gibt Wörter, die sind ansteckend. Diese Wörter gab es vor ein paar Jahren noch gar nicht. Dann hat sie irgendwer erfunden. Und immer schneller breiten sie sich aus. In Gesprächen. Und heutzutage besonders gern in Mails. Ein solches Wort ist „zeitnah“. Es ist ein böses Wort. Warum? Ich sag es Ihnen.

weiterlesen

Dies und Das

Wenn ich arbeite, dann will ich dabei auch Spaß haben. Und ich möchte, dass die Menschen, mit denen ich arbeite und für die ich arbeite, ebenfalls Spaß haben.

Das klappt übrigens auch und gerade bei ernsten Themen. Das gelegentliche Lachen schärft die Konzentration und gibt die Kraft, in Ruhe weiterzuarbeiten.

Seit vielen Jahren schreibe ich neben meiner eigentlichen Arbeit immer wieder auch Glossen. Geschichten mitten aus unserem Alltag.

Ein paar davon finden Sie auch hier.

Irgendwann ist daraus auch ein Buch geworden. Das ist inzwischen nicht mehr auf dem Markt. Aber wer Interesse hat, findet es sicher noch "gebraucht" im Netz.

Mehr über...
Info, Aktuelles, Notizbuch, Termine,