„Im Kaufrausch“

Wer kennt das nicht: Man kauft ein – und anschließend fühlt man sich verraten und verkauft. Oder während des Einkaufens auch gerne beraten und verkauft.

Seit vielen Jahren habe ich Glossen über Einkaufserlebnisse geschrieben, über Erlebnisse mit Produkten, mit Verkäufern, Miteinkäufern, Einkaufswagen, Sonderangeboten, den Tücken der Technik, Reklamationen und vielem mehr.

Ob Mindesthaltbarkeitsdaten, Namen von Würstchensorten, 22-Korn-Brot, die Beratungsunwilligkeit von Verkäufern, das korrekte Betreten und Verlassen von Rolltreppen oder die durchschnittliche Dicke von Käsescheiben – die alltäglich Prozedur des Einkaufens stellt uns immer wieder vor kuriose Fragen, seltsame Aufgaben und große Herausforderungen.

Und über all das habe ich vor vielen Jahren ein Buch geschrieben. Das heißt "Im Kaufrausch". Und da ich ja ein Radioheini bin, liegt dem Buch auch gleich noch eine CD bei.

Mehr über...
Tom Hegermann, Autor, Im Kaufrausch,